Internationale und nationale Kontakte knüpfen.

Netzwerke sinnvoll einsetzen und wichtige internationale und nationale Kontakte knüpfen! Die von der Arbeitsgemeinschaft angebotenen Veranstaltungen im In- und Ausland stellen eine hervorragende Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene dar.

Internationale und nationale Kontakte knüpfen.

Ideelle und wirtschaftliche Interessen

Informations- und Erfahrungsaustausch

Die ARGE IWR dient der Förderung der ideellen und wirtschaftlichen Interessen und der Auseinandersetzung mit internationalen berufspolitischen Fragen. Insbesondere entstehen hier wichtige internationale und nationale Kontakte. Die von der Arbeitsgemeinschaft angebotenen Veranstaltungen im In- und Ausland stellen eine hervorragende Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene dar. Schwerpunkte sind beispielsweise das EU-Recht, internationales Wirtschaftsrecht sowie Aspekte des anwaltlichen Berufsrechtes.

Kooperation ERA

Netzwerk I Europäischen Rechtsakademie