„Dieser Seminar war im wahrsten Sinne gewinnbringend“!

Die systematische Auseinandersetzung mit dieser so essenziellen Thematik in Rollenspielen und Referaten war lehrreich, zielführend und gibt Anstoß, die internen Prozesse zu überdenken. Großen Mehrwert brachte auch der offene, konstruktive und sehr aktive Austausch unter den Teilnehmern.

3. IWR-Camp 2022 I Akquise und Sales Skills für Anwälte

„Dieser Seminar war im wahrsten Sinne gewinnbringend“!

3. IWR-Camp 2022 I Akquise und Sales Skills für Anwälte

Beitrag von Dr. Sebastian Feiler

Beraten ist schwer - Verkaufen der eigenen Leistung aber auch!

Das 3. IWR-Camp hatte mit Mag. Alexander Gendlin einen erfahrenen Coach, der die Teilnehmer mit Sales-Modellen vertraut machte und in Rollenspielen verschiedene Verkaufssituationen und -Gespräche durchleben ließ. Dabei wurde klar: Beraten ist schwer - Verkaufen der eigenen Leistung aber auch! Anwälte können eben nicht auf „Sales Teams“ wie andere Branchen zurückgreifen, richten sich häufig nicht professionell auf ihr Gegenüber aus oder geben zu schnell zu viel Preis (im wahrsten Sinne des Wortes). Auch wer Geld für Marketing mit der Gießkanne verteilt, indem ein- oder zweimal im Jahr blindlings Anzeigen geschaltet werden, wird nicht weit kommen. Wie also Honorarfragen, Verkaufsgespräche und Kostenthemen korrekt und professionell angehen?

Fazit nach 1,5 Tagen: Die systematische Auseinandersetzung mit dieser so essenziellen Thematik in Rollenspielen und Referaten war lehrreich, zielführend und gibt Anstoß, die internen Prozesse zu überdenken. Großen Mehrwert brachte auch der offene, konstruktive und sehr aktive Austausch unter den Teilnehmern, die aus verschiedensten Kanzleizuschnitten und Praxisgebieten kamen. Dank an das Orga-Team um Max Krämer, Orsolya Görgenyi und Adi Seffer. Dieser Seminar war im wahrsten Sinne „gewinnbringend“!

Kontakte knüpfen

Vernetzung

Wissens- und Erfahrungsschatz

Aus- und Fortbildung

Zusätzliche Qualifikation

Fachanwalt · Fachanwältin

Beraten ist schwer - Verkaufen der eigenen Leistung aber auch!

Beitrag von Dr. Sebastian Feiler