Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen!

In einer global vernetzten Welt treten Fragestellungen mit internationalen Bezügen bei einer Vielzahl von anwaltlichen Mandaten auf. Wir bieten seit über 30 Jahren eine Plattform für fachlichen Dialog und Erfahrungsaustausch.

1989 gegründet mit über 500 Mitglieder in über 20 Ländern

Die Arbeitsgemeinschaft Internationales Wirtschaftsrecht vereint Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich auf das internationale Wirtschaftsrecht spezialisiert haben oder sich dafür interessieren. Die ARGE IWR dient der Förderung der ideellen und wirtschaftlichen Interessen und der Auseinandersetzung mit internationalen berufspolitischen Fragen. Insbesondere entstehen hier wichtige internationale und nationale Kontakte.

Aktuelles

Freue mich auf mehr Zeit für meine Familie und für das gemeinsam mit zwei Freunden gegründete LawCom.Institute
Interview mit Dr. Jan Curschmann

Staffelstabübergabe IWR – 9. IWRT 2023
Nach 5 Amtszeiten gibt Dr. Jan Curschmann die Leitung der Arge IWR an Dr. Astrid Auer-Reinsdorff weiter.

Deutsch – Ungarisches Seminar
Rückblick – 09/2023 Budapest

Unerlässlich für alle im internationalen Wirtschaftsrecht tätigen

Feindliche Übernahme bei einer KGaA nach portugiesischem Recht ausgeschlossen

Beitrag von Tobias Hamann

Vorzüge der Stimmkraft des Komplementärs im internationalen Vergleich.

Veranstaltungen

Interview mit Dr. Jan Curschmann

Staffelstabübergabe IWR – 9. IWRT 2023

Deutsch – Ungarisches Seminar
Rückblick – 09/2023 Budapest

Wir bieten seit über 30 Jahren eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und fachlichen Dialog von grenzüberschreitend aufgestellten Rechtspraktikern aus Unternehmen und Kanzleien.

Und wir begleiten Sie bei der Entwicklung attraktiver neuer Geschäftsfelder: Seit 2013 gibt es die von der Arbeitsgemeinschaft initiierte Fachanwaltsbezeichnung für Internationales Wirtschaftsrecht, an deren Einführung die Arbeitsgemeinschaft maßgeblich beteiligt war. Kolleginnen und Kollegen können seitdem mit ihrer besonderen Expertise auch in diesem wachsenden Beratungsmarkt punkten. Die Arbeitsgemeinschaft bietet hierzu die passenden Fortbildungsveranstaltungen und Publikationen, insbesondere den jährlich im November stattfindenden „IWRT-Wirtschaftsrechtstag“, regelmäßige Seminare wie das „IWR-Camp“ und bilaterale Tagungen (z.B. das Deutsch-Französische Seminar und das Deutsch-Italienische Seminar) sowie die im Verlag NOMOS erscheinende „Zeitschrift für Internationales Wirtschaftsrecht“ (IWRZ).

Unerlässlich für alle im internationalen Wirtschaftsrecht tätigen

Auf jeweils rund 48 Seiten und 6x im Jahr liefert die Zeitschrift für Internationales Wirtschaftsrecht (IWRZ) Aufsätze, Urteilsbesprechungen, Praxishinweise und vieles mehr zu allen Themen, die für international tätige Anwälte von Bedeutung sein können. Mit dem inklusiven Onlinemodul IWRZ-Direkt haben Sie außerdem Zugriff auf die elektronische Ausgabe mit bequemer Suchfunktion zur Recherche.

Veranstaltungen

Feindliche Übernahme bei einer KGaA nach portugiesischem Recht ausgeschlossen